HTG Kongress 2011 jetzt online buchen...
Veranstaltungen
Dokumente

 
HTG-Mitglieder
 
 
AHU Empfehlungen und Berichte - Kapitel E13
AHU Empfehlungen und Berichte - Kapitel E13

Teilautomatisierte Vollportalkrane mit Laufkatze (Bockkrane) für die Containerlagerung im Hafen -Sicherung gegen Unfall-
-Empfehlung E13-

Die Zunahme des Containerverkehrs und die in den Containerterminals beschränkte Lagerfläche führte dazu, dass heute an vielen Orten die Container in mehreren Lagen übereinander und dicht nebeneinander gestapelt werden. Wenn ein schneller Zugriff zu jedem beliebigen Container erforderlich ist, können Vollportalkrane mit Laufkatze zur LAgerbedienung verwendet werden.

Die Lagerverwaltung und die Logistik übernimmt ein ortsfester Zentralrechner. Von diesem erhält in der Regel ein Rechner im Kran die genauen Transportaufgaben. Sie werden dem Kranführer angezeigt.

9 Seiten



Bevor Sie diesen Artikel online bestellen können, müssen Sie sich zuerst einloggen.
Wenn Sie noch keine Zugangsdaten von uns erhalten haben, klicken Sie bitte vorher auf Registrierung.
Weiter
     
 Mitglieder Login
eMail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

 Informationen
Startseite
Registrierung
Neuanmeldung
Kontakt
Impressum

 Hotline

 

Hafentechnische Gesellschaft e.V. Neuer Wandrahm 4 20457 Hamburg Tel.: 040 / 42847-2178 Fax: 040 / 42847-2179